Bewohnerinnen und Bewohner

Unsere soziale Verantwortung ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohnern ein weitgehend autonomes und selbst­bestimmtes Leben mit Aktivierung, Kultur, Genuss, Anlässen und Information. Der Umgang ist liebevoll, vorsorglich, respektvoll, diskret und angepasst auf die Bedürfnisse des Einzelnen. Die Privatsphäre zu achten und unseren Bewohnenden Sicherheit und Geborgenheit zu ver­mitteln sind ein zentrales Anliegen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das konstruktive Miteinander, basierend auf Respekt, Offenheit, guter Kommuni­kation, Toleranz und sozialer Kompetenz, ist die Grund­lage für fachkompetentes und erfolg­reiches Handeln. Mit gezielten Aus- und Weiterbildungen fördern wir unsere Mitar­beitenden, die sich ihrer Rechte und Pflichten bewusst sind.

Partner

Es ist uns wichtig, gute Kontakte zu Ange­hörigen, Ärztinnen und Ärzten, Behörden, Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie sozialen Einrichtungen zu pflegen. Wir legen grossen Wert auf eine offene und vertrauensvolle Kommu­nikation.

Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen im Bereich Pflege, Betreuung und Hotellerie befinden sich auf dem aktuellen Stand der Praxis und Wissenschaft. Wir messen die Qualität der Leistungserbringung und sind bestrebt, wo möglich Qualitäts­verbesserungen zu erreichen.

No items found.
No items found.